Aktuelles im Stadtviertel

"Wir sind super zufrieden"

Das Einkaufsparadies im "Sophie-Scholl-Areal" (heisst jetzt doch nicht so) hat seit 28. September geöffnet

Image

Wir sind super zufrieden", sagt Claudia Krämer, die Centermanagerin der Wilhelmgalerie. In dem neuen Einkaufszentrum drängten sich von Freitag bis Sonntagabend die Menschenmassen. "Es gab kaum ein Durchkommen." In einem Bekleidungsgeschäft in der Wilhelmgalerie habe man allein am Samstag mehr als 20 000 Besucher gezählt, sagt Claudia Krämer. Von Konsumzurückhaltung keine Spur. (StN, 1.10.07)


Das 15 000 Quadratmeter große Einkaufszentrum mit seinen 34 Händlern steht jetzt bereit für´s große shopping-Vergnügen. An einem historischen Ort feiere man nun einen historischen Moment, sagte der Oberbürgermeister Werner Spec beim nichtöffentlichen Einweihungs-Festakt und bezeichnete die Wilhelmgalerie als "einen sehr, sehr wichtigen Teil des Gesamtgebildes Innenstadt".
Schon jetzt stehe Ludwigsburg in Sachen Kaufkraftbindung auf dem Spitzenplatz in der Region, was vor allem mit Ikea und dem Breuningerland zu tun habe. Mit der Wilhelmgalerie erfahre nun die Innenstadt eine attraktive Bereicherung, mit welcher der Stellenwert des Einzelhandelsstandorts Ludwigsburg weiter steigen werde.
Da freuen wir uns.


Fotos zur Eröffnung gibt es nicht, aber ein audio:

In unserer liebenswerten Stadt - 7:
Eröffnung der "Wilhelmgalerie"

Click to download in MP3 format (7.67MB)