Aktuelles im Stadtviertel

Das deutsche Staatsoberhaupt bei der Sparkasse

Voller Vorfreude erwarten die Anwohner/ -innen des schicken neuen privaten Kulturzentrums "Louis Bührer Saal" erneut prominenten Besuch im Schillerviertel.

Am Sonntag, den 30.11., kommt der Bundespräsident nebst Gattin in die Sparkasse, um um 11.30 Uhr einem Konzert des Jugendsinfonieorchester Ludwigsburg für die Karlshöhe beizuwohnen.

Der Bundespräsident wird sich in der Sparkasse sicher wohlfühlen, war er doch um 1993 herum Präsident des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes, wo er sich für ein modernes Bild der Sparkassenorganisation einsetzte und die besondere Verantwortung der Sparkassen für den Mittelstand und das soziale Klima in den Kommunen sah.

Image
[BILD, 2004]

Rollstuhlfahrer/ -innen bitten wir und sicher auch die Sparkasse erneut um Verstandnis, dass sie an diesem Tag wieder mal nicht den rechten Bürgersteig in der Blumenstraße benutzen können, da der Bürgersteig vom LKW der Catering-Firma benötigt wird.

Image