Aktuelles im Stadtviertel

Ein Fall für die...

"Seit Montagvormittag (8.11.) läuft sie – die telefonische Befragung von rund 1.200 Bürgerinnen und Bürgern im Kreis Ludwigsburg, von der sich die Polizeidirektion Ludwigsburg ein ehrliches Feedback der Bevölkerung zur Zufriedenheit mit der Polizei, zum Sicherheitsgefühl und auch zur Kriminalitätsfurcht erhofft und mit den daraus gewonnenen Erkenntnissen ihre Arbeit weiter verbessern möchte." Erste Ergebnisse liegen schon vor, obwohl die Befragung noch bis 25. November 2011 laufen soll: "Ein ganz überwiegender Teil der Angerufenen steht der rund 15-minütigen Befragung aufgeschlossen gegenüber". Wie es allerdings um die Haltung der Bevölkerung gegenüber der Polizei selbst gestellt ist, bleibt abzuwarten. Offensichtlich verspricht man sich allerdings im Schillerviertel mit einer Namensänderung schon mal eine noch bessere Akzeptanz in der Bevölkerung. Wir sind gespannt auf weitere Ergebnisse.

schimmel2

 

 

b_450_0_16777215_00___images_stories_Foto_akt11_poliz_schimmel.jpg