Aktuelles im Stadtviertel

Dem Handwerker das Handwerk gelegt

Und weiter geht es mit der Umgestaltung des Schillerviertels. Aktuell bedroht ist einer der letzten Handwerksbetriebe hier im Stadtviertel, in dessen Nachbarschaft die Erweiterung der Schule gebaut wird. Weil dieser Anbau aber der Stadt möglicherweise schon bald zu klein ist, darf der ortsansässige Schreiner das Haus seiner Werkstatt nicht kaufen. Obwohl die Kaufverträge schon unter Dach und Fach waren, grätschte die Stadt mit ihrem Vorkaufsrecht dazwischen. Nun ja - vor den Toren der Stadt ist sicher auch gut Schreiner sein.

b_450_0_16777215_00___images_stories_aktuell_2013_schreiner_schreiner-1.jpg

 

b_450_0_16777215_00___images_stories_aktuell_2013_schreiner_schreiner-3.jpg

 

b_450_0_16777215_00___images_stories_aktuell_2013_schreiner_schreiner-2.jpg