Erfolg braucht Platz

TOP-10-City Ludwigsburg

Weil es die "einfachen Leute" vielleicht interessiert...

b_450_0_16777215_00___images_stories_ksk_160721-ksk-schillerviertel.jpg

Ludwigsburg hat einen der 10 schönsten Weihnachtsmärkte in der BRD. Sagt der OB. Und:
Ludwigsburg gehört zu den bundesweit 10 Städten mit den teuersten Sparkassenvorständen. Sagt eine Auswertung von FAZ und correktiv.org.

 

535.667 € verdient im Durchschnitt jeder der drei Vorstände der KSK Ludwigsburg, eines Instituts in kommunaler Trägerschaft. Soviel Kunden- und Gemeinwohlorientierung hat uns dann doch etwas schwindelig gemacht. Gut, dass uns hässliche Gebäude mit Klinkerfassade Halt geben.
Erfolg braucht halt nicht nur Platz. Sondern vor allem auch viel Geld für die, die sich damit auskennen.


"Sparkassen-Vorstand müsste man sein" (correctiv.org)